fbpx
Kategorien
Laboreinrichtung Praxiseinrichtung

Hochmotivierte MitarbeiterInnen für Ihre Labor- und Praxiseinrichtungen

Wir sind stolz auf unsere engagierten MitarbeiterInnen und wären nicht das was wir sind: Die erste Adresse für Labor- und Praxis-Möbel für den Dentalbereich. Unsere Mitarbeiterin Mirjam Schmid absolvierte bei Freuding ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und erlernte in den fünf Jahren Betriebszugehörigkeit das Fachgebiet der internationalen Auftragsbearbeitung. 

  • Organisation von Seefracht/Luftfracht
  • Erstellung/Vorbereitung der Exportdokumente
  • Organisation Mitarbeiterentsendung
  • Terminüberwachung (Lieferung und Zahlungseingänge)
  •  Korrespondenz intern, mit unseren Kunden, dem Logistikunternehmen, dem Zollbroker
  • vieles mehr

Als internationales Unternehmen gehört die Projektbearbeitung mit der Organisation von Lieferungen und Montagen im Drittland zu den Tätigkeiten unserer Büroangestellten. Die Herausforderung ist, dass jeder Auftrag individuell zu bearbeiten ist. Wir halten unsere Kunden up to date und stehen in ständigem Kontakt mit den Logistik-Unternehmen.

Bei Freuding übernehme ich die Messe- und Stand-Organisation, Projekt- und Auftragsbearbeitung, Kontrolle von Prozessen und weitere Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Ich freue mich, dass das Fachgebiet der internationalen Auftragsbearbeitung zu meinen Aufgabenbereichen gehört. Die selbständige Bearbeitung der aktuellen Aufträge in „Jacksonville“ und „New York“ USA macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich, dass ich bereits so viel Verantwortung übernehmen darf. Mit Stolz erfüllt mich dann der Zustand, wenn die Ware sicher angekommen ist,
und der komplette Auftrag montiert ist.
“ – Mirjam Schmid